Zum vierzehnten Mal treffen sich die Fachleute aus allen Bereichen des Frankfurter Finanzwesens zur zweitägigen „digitalen Konferenz Finanzplatztag der WM Gruppe“. Der „Finanzplatztag“ bringt jedes Jahr die Mitarbeiter der Banken und der bankennahen Unternehmen zusammen. Die concedro GmbH ist wieder mit einem wertvollen Beitrag bei der diesjährigen Konferenz vertreten.

Christoph Otten (Senior Consultant, conedro GmbH) hält gemeinsam mit Roland Kölsch (Geschäftsführer, QNG) einen Vortrag unter dem Titel „Sind wir jetzt schon alle nachhaltig?“

Und wenn nein, warum doch? Finanzierungsgelder sollen im besten Fall nur noch in nachhaltige Tätigkeiten fließen. Doch das stellt sich in der Praxis weit schwieriger dar, als es in der Theorie ist. Dies ist begründet in einem legislativen Flickenteppich und weitläufigem Interpretationsspielraum. Wir zeigen auf, worauf zu achten ist und wie es trotzdem gelingen kann Nachhaltigkeit im Investitionsprozess zu berücksichtigen.

Weiter Informationen unter: wmseminare.de